SPD-Wanderhütte am Dielsberg hat einen Namen

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Kommunales

v.l.n.r. Urs Exner, Achim Zemke, Jürgen Saebisch, Dieter Labonde, Gregor Malejczyk

Die Vorgeschichte zur Existenz des vom SPD-Ortsverein betreuten Unterstandes dürfte allen durch den Bericht im ersten Mitglieder-brief 2015 bekannt sein. Nach einer Mitgliederbefragung, die im Dezember des letzten Jahres begann und beim Neujahrsempfang am 10.01.16 ihren Abschluss fand steht seitdem auch der Namensgeber fest. Mit 8:5 Stimmen setzte sich der Vorschlag „Helmut Schmidt“ durch.

Bei der letzten Vorstandssitzung am vergangenen Freitag wurde dann das von Günter Mertesacker hergestellte Namensschild an den Ortsverein übergeben. Es soll in den nächsten Tagen an der Wanderhütte befestigt werden und an den am 10.11.2015 verstor-benen Altbundeskanzler erinnern.

Mit einer für den 1. Mai geplanten Veranstaltung werden wir die offizielle Übergabe durchführen.

Vorher heißt es noch einmal in die Hände spucken und bei einem Frühjahrarbeitseinsatz im Umfeld für Ordnung sorgen.

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt