SPD-Wanderhütte am Dielsberg hat einen Namen

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Kommunales

v.l.n.r. Urs Exner, Achim Zemke, Jürgen Saebisch, Dieter Labonde, Gregor Malejczyk

Die Vorgeschichte zur Existenz des vom SPD-Ortsverein betreuten Unterstandes dürfte allen durch den Bericht im ersten Mitglieder-brief 2015 bekannt sein. Nach einer Mitgliederbefragung, die im Dezember des letzten Jahres begann und beim Neujahrsempfang am 10.01.16 ihren Abschluss fand steht seitdem auch der Namensgeber fest. Mit 8:5 Stimmen setzte sich der Vorschlag „Helmut Schmidt“ durch.

Bei der letzten Vorstandssitzung am vergangenen Freitag wurde dann das von Günter Mertesacker hergestellte Namensschild an den Ortsverein übergeben. Es soll in den nächsten Tagen an der Wanderhütte befestigt werden und an den am 10.11.2015 verstor-benen Altbundeskanzler erinnern.

Mit einer für den 1. Mai geplanten Veranstaltung werden wir die offizielle Übergabe durchführen.

Vorher heißt es noch einmal in die Hände spucken und bei einem Frühjahrarbeitseinsatz im Umfeld für Ordnung sorgen.

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte